Trauerfloristik
Trauer ist immer eine Ausnahmesituation. Ein geliebter Mensch ist von uns gegangen, manchmal nicht überraschend, oftmals aber plötzlich und vor allem immer endgültig. Meist gemeinsam mit der Familie, mit Freunden und Wegbegleitern wollen wir diesem Menschen einen würdevollen Abschied bereiten. Trauerfloristik ist ein elementarer Teil davon. Unsere wichtigste Aufgabe ist es, Ihre Wünsche sensibel zu erkennen und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Trauerfloristik darf keine Floskel sein, die nur gesellschaftliche Erwartungen erfüllt. Ein bewusst ausgewählter Blumenschmuck erinnert uns an die Eigenheiten und Vorlieben des Verstorbenen, er tröstet und unterstützt uns in der Trauerarbeit und schlägt so eine Brücke zwischen den Lebenden und den Toten - gerade in ihrer Vergänglichkeit.